Die Uhrzeit auf Thuthlur

Grundsätzlich gilt im ganzen Universum dieselbe Physik wie bei uns. Insofern muss es zu jeder physikalischen Größe ein Pendent geben - natürlich auch für die Zeit.
Dennoch ticken die Uhren auf Thuthlur ein wenig anders als hier bei uns, denn viele Einheiten sind ja nicht universell, sondern an irdische Maße gebunden.

Momentan läuft oben links auf diesem Server eine farbcodierte Thuthlur-Uhr mit Erdzeit.
(Rechts wird später die aktuelle Zeit auf Thuthlur angezeigt werden.)



Wie eine Thuthlur-Uhr zu "lesen" ist, findet Ihr rechts im Menü unter "Funktionsweise".
Weil die Thuthlurer im Alltag im Dualsystem rechnen, wäre eine Darstellung für die Uhrzeit, wie wir sie in Zahlen und Begriffen gewohnt sind, völlig unübersichtlich. Daher wurde eine farbcodierte Zeiteinteilung erfunden.



Nebenbei ist es möglich, die tollsten und ungewöhnlichsten
Designeruhren herzustellen, die egal, welche Form sie haben,
immer exakt die Zeit aus jeglicher Betrachtungsrichtung anzeigen
(über Kopf oder im Spiegel).
Dazu gibt einen weiteren Menupunkt rechts.



Wer mehr über den astronomischen Hintergrund der Zeiteinteilungen erfahren möchte, findet ebenfalls rechts im Menü entsprechende Erklärungen.


   
 

Diese Seite wurde von rudi zuletzt aktualisiert am 17.03.2010

eXTReMe Tracker