Transportmittel

Liebe Leute,
in vielen ähnlichen Geschichten wird vermieden zu beschreiben, wie außerirdische Technologie funktioniert:
Im Roman erfahrt Ihr erstmals Details!

Hier folgt nun nur eine kurze Aufstellung verschiedener thuthlurischer Transportmittel, die unmittelbar im 1. Band eine Rolle spielen:



Die weltraumbezogenen Transportmittel:
Besonders breiter Raum wird
1. dem TULL°NID°TROK'SCHUR = Zeit-Raum-Verbinder eingeräumt.
(TULLOR = Zeit; NIDUR = Außenraum; TROK'SCHUR = Verbindung, Weiche)
Das Gerät erzeugt einen multidimensionalen Hyperraum, der bei uns umgangssprachlich
"Wurmloch", auf THUTHLUR jedoch
"Das Virtuelle Ei" = ROLL’TASCH°LAN’LUTHOR genannt wird.
(ROLL’TASCHI = eiförmig; LAN’LUTHI = virtuell)
Die Beschreibung hält sich weitgehend an physikalische Tatsachen!
Vergleiche auch die Diskussion um die atomphysikalische Versuchsanstalt CERN in der Schweiz!

2. TULL°KSCHUDLOR = Raumschiff
(TULLOR = Zeit; KSCHUDLOR = Fortbewegungsmittel)
Die T°K° wird bei uns umgangssprachlich als UFO bezeichnet, eignet sich jedoch nicht zum Düsen durch die Galaxie. Die T°K° verbleibt immer im jeweiligen Planetensystem, wohin ihre Einzelteile durch den TULL°NID°TROKSCHUR durchgeschleust (transponiert) wurden. Sie besitzt mehr oder weniger konventionelle Antriebe, zumindest nichts Absurdes wie in artverwandten Science-Fiction-Geschichten!

3. KJI'NID°TAKKUR = Weltraumstation
(KJI'NIDUR = Weltraum; TAKKUR = Pause, Station)
Ähnlich aufgebaut unserer ISS; umkreist Thuthlur.
Die Thuthlurer betreiben auch eine (anfänglich geheime) Relaisstation auf dem Mond.
So ungefähr musst Du Dir den Blick von dort vorstellen: Cam.

4. NID°KSCHUDLOR = Raumgleiter
(NIDUR = Außenraum; KSCHUDLOR = Fortbewegungsmittel)
Vereinfachte TULL°KSCHUDLOR ähnlich unserem Spaceshuttle; dient dem Pendelverkehr zwischen Thuthlur und dem KJI'NID°TAKKUR.


Die bodengebundenen Thuthlur-Transportmittel:
Grundsätzlich gilt: Sämtliche Antriebe und Wege oder Spurführungen sind anders als bei uns konstruiert, jedoch absolut konkret - real - nichts Fiktives!
Was auf Thuthlur so herumfährt, kann man dem Vokabelverzeichnis erahnen. (Versuch's mal mit: [Strg F] "Verkehr".) Hier finden sich schließlich die Übersetzungen aller Verkehrsmittel. Technische Details sind aber nur im Roman enthalten...

Wer seine Neugier absolut nicht zügeln kann, entdeckt zwei Bilder, Regionalzug und Magnet­schnell­bahn, unter 'Zeichnungen und Bilder'. Ich hoffe, sie regen den Lesespaß an. Es warten im Roman einige Überraschungen auf Euch!





­
nach oben













   
 

Diese Seite wurde von rudi zuletzt aktualisiert am 03.05.2012

eXTReMe Tracker