Die Sprache THUTHLUR


So nun kommt der Part für die Sprach-Freaks:
Außerirdische
, wenn sie so klug und weise sind, quer durchs All zu reisen, haben natürlich eine Sprache, die komplett anders als unsere Irdischen ist!
So anders, dass sie natürlich auch nicht mit anderen Außerirdischen kommunizieren können, weder mit Hobbits, noch mit Klingonen oder gar mit den neuerdings entdeckten Navi...

Rechts im Menü findet Ihr die komplette Grammatik und alle Vokabeln,
um Euch auf THUTHLUR unterhalten zu können.

Wollt Ihr zu den Vokabeln: Knopf rechts drücken...

Eine Grammatik schließt sich an: Ebenfalls Knopf rechts drücken...

Innerhalb der Grammatik
findet sich auch eine Übersicht über alle Schriftzeichen.
Es ist eine kombinierte Buchstaben/Silbenschrift:
Buchstaben sind offene Winkel, Silben abgerundete Vierecke.



Hier seht Ihr als Beispiel für thuthlurische Schrift eine Tabelle
mit 12 Mädchennamen

Die 12 Mädchen


Sieht doch gut aus, oder?
Keine Angst, diese Schrift braucht Ihr "nie nicht" zu lernen!
Deutsch ist als Lautschrift ausreichend.


Liebe Freunde,
Ihr könnt ja schon mal etwas üben, damit Ihr Euch gleich,
mit den Thuthlurern unterhalten könnt...


(Mal ganz unter uns: Es ist eine künstliche Sprache, die mit anderen Kunstsprachen, wie Klingonisch oder Elbisch, nichts gemeinsam hat, aber auch nichts mit natürlichen Erdsprachen...)

   
 

Diese Seite wurde von rudi zuletzt aktualisiert am 17.03.2010

eXTReMe Tracker